mobiPlan® Update: Version 2.14.500.0

Die neue mobiPlan-Version 2.14.500.0. ist verfügbar und bietet einige neue Möglichkeiten, Ihre Prozesse mit mobiPlan noch optimaler umzusetzen.

Neben Verbesserungen des Portal-Interfaces und der Performance wurden im Portal zusätzlich Funktionen erweitert. So kann nun zwischen dem Projekt selbst und den Projekteinstellungen (Stammdaten) direkt umgeschaltet werden, ohne dass man hierfür einen Zwischenschritt über die Projekt-Übersichtsseite machen muss. Eine schnellere Anpassung oder Erweiterung der Projekteinstellungen wird hierdurch bequem und schnell machbar. Neben einem Projektlogo kann jetzt auch ein projektübergreifendes Firmenlogo eingestellt werden. Das Projektlogo kann beispielsweise das Logo des Auftraggebers sein, welches auf den Berichten angezeigt wird und zur Weiterleitung dient. Als Firmenlogo bietet es sich an, das eigene Logo voreinzustellen. Ist ein Projektlogo in einem Projekt nicht hinterlegt, wird automatisch das Firmenlogo für Berichte verwendet.

Zusatzmodul Bautagebuch – Bilder eines Zeitraums hinzufügen 

Im Zusatzmodul Bautagebuch ist es nun möglich, einem Bautagesbericht Fotos aus Dokumentationen eines selbst bestimmbaren Zeitraumes hinzuzufügen.

Neues Zusatzmodul: Dynamische Marker 

Mehr Flexibilität bei der Markierung von Mängeln, Verdachtsmomenten oder Aufgaben auf Plänen bietet das Zusatzmodul Dynamische Marker. Der Zeiger eines Markers entspricht der Stelle, an der etwas markiert werden soll. Der Kopf eines Markers kann unabhängig vom Zeiger auf dem Plan an eine Stelle gesetzt werden, wodurch mehr Übersichtlichkeit auf dem Plan entsteht. Ebenso wird verhindert, dass wichtige Informationen auf dem Plan verdeckt werden. Zudem können die Information, die in dem Marker auf dem Plan angezeigt werden sollen, nun angepasst werden.

mobiPlan-Version 2.14.500.0: Dynamische Marker

Neues Zusatzmodul: Excel-Importer 

Der Excel-Importer erlaubt das Einpflegen von Informationen aus einer Excel-Datei in die mobiPlan Dokumentationen. Hierdurch können per Knopfdruck hunderte Informationen automatisch in den Dokumentationen angepasst, geändert oder ergänzt werden.