Schnell und mühelos – vollständig und fehlerfrei.

Software für den Brandschutz: mobiPlan sorgt für effiziente Dokumentation

Mit der Brandschutzsoftware mobiPlan erstellen Sie Brandschutzdokumentationen vor Ort und generieren Berichte zur Weiterleitung. Der Einsatz von Software im Brandschutz spart Sie durch die papierlose Erfassung und Verarbeitung Ihrer Daten viel Zeit. Erfassen Sie per mobiPlan-App Brandschutzdokumentationen in Gebäuden mit automatischer Zuweisung von Ort, Foto und Notiz. Anschließend erstellen Sie schnell und einfach Excel-, Word- oder PDF-Berichte im mobiPlan-Portal.

mobiPlan Microsoft App: Datenerfassung mit Brandschutz-Piktogrammen und beliebig vielen Fotos

Effizientes Brandschutzmanagement

Effizientes Brandschutzmanagement

Die mobile Dokumentationslösung mobiPlan ist in vielen Schritten des Brandschutzmanagements einsetzbar. Hierbei findet mobiPlan bereits Anwendung in der Bestandserfassung, bei der Durchführung von Brandschutzanpassungen durch die Fachbauabteilung und bei regelmäßigen Überprüfungen und Wartungen von Anlagen.

In der mobiPlan-App auf einem Tablet wird vor Ort bequem der Ist-Zustand der Brandschutzmaßnahmen an der exakten Stelle eines Gebäudeplans eingetragen. Die Informationen werden in einer Dokumentation mit individuell anpassbaren Erfassungsmasken zusammengefasst, bei welcher beliebig viele Belegfotos hinzugefügt werden können. Durch die flexibel anpassbaren Erfassungsformulare werden unterschiedliche Arbeitsprozesse im Brandschutzmanagement abgedeckt, womit mobiPlan mit unterschiedlichen Schwerpunkten in verschiedenen Projekten und Arbeitsabläufen einsetzbar ist.

Relevante Dokumente, wie z.B. Anleitungen zur Überprüfung des fachgerechten Einbaus von Anlagen, sind ebenfalls in mobiPlan gespeichert und somit vor Ort direkt verfügbar. Im mobiPlan-Webportal werden aus den erfassten Daten per Knopfdruck Berichte generiert. Diese können anschließend für die nächsten Arbeitsschritte an beispielsweise Mitarbeiter oder an die Fachbauabteilung weitergeleitet werden. Eine Nachbearbeitung und Zuordnung der Notizen und Fotos entfällt, wodurch Fehler vermieden und wertvolle Zeit gespart wird. Anhand der Berichte dokumentiert die Fachbauabteilung im Anschluss weitere Bauausführungen und den entsprechenden Fortschritt selbst, wodurch abteilungsübergreifend eine lückenlose Dokumentationskette entsteht.

Zur besseren Anschaulichkeit der diversen Eintragungen im Plan und damit einhergehend eine intuitive Nutzbarkeit von mobiPlan im Brandschutz, ist es möglich Plansymbole, wie DIN EN ISO 7010-Piktogramme, in mobiPlan einzupflegen. Funktionen wie Filter, Plankorrekturen und Fristen runden die Individualisierbarkeit der digitalen Lösung mobiPlan noch weiter ab und ergänzen das Portfolio wichtiger Funktionen für das Brandschutzmanagement.

mobiPlan führt somit von Beginn an zu einer schnellen, einheitlichen, übersichtlichen und vollständigen Dokumentation und Bewertung der Brandschutzmaßnahmen und deren Ausführung.

Bestandserfassung des Ist-Zustands in einem Gebäude
Durchführung von Brandschutzanpassungen
Überprüfungen und Wartungen von Anlagen

Ausgewählte Funktionen

mobiPlan kommt bereits mit vielen nützlichen Funktionen zur Erfassung, individuellen Anpassung, zur Suche und Filterung und zur Berichtserstellung. Lernen Sie die vielen Funktionen selbst kennen oder lassen Sie uns Ihnen die Funktionen im Live-Webinar zeigen!

Selbst-definierbare Erfassungsformulare
Beliebig viele Fotos hinzufügen
Unterschiedliche Berichte (u.a. Excel, PDF, Word)
Gemeinsames Arbeiten in einem Projekt

Auszug zufriedener mobiPlan-Nutzer

Lassen Sie uns wissen, wie wir auch Sie unterstützen können!